Skip to main content

Venetien

Zwischen Bergen und Wasser

Kontraste pur zwischen Bergen und Wasser prägen die italienische Region Venetien. Im Norden lassen die Dolomiten jedes Motorradfahrerherz höher schlagen. Doch fahrerisch nicht minder spannend, landschaftlich vielfältig und kulturell bezaubernd gestalten sich die südlichen Regionen der Voralpen, des weinreichen Hügellandes bis zur Lagunenlandschaft Venedigs.

Ein paar Impressionen von unserer Tour

ReisemotorradDer Reisebericht ist in der Ausgabe 03/2010 der Zeitschrift REISEMOTORRRAD erschienen. Leider gibt es die Zeitschrift REISEMOTORRAD nicht mehr. Wir können aber das Magazin TOURENFAHRER empfehlen, für das wir seit einigen Jahren Reiseberichte verfassen. Hier geht's zum TOURENFAHRER.

Nützliche Links zu dieser Reise:

Prosecco-Region zwischen Valdobbiadene und Conegliano www.coneglianovaldobbiadene.it
Villa Barbaro beim Örtchen Maser www.villadimaser.it
Museo Canoviano in Possagno www.museocanova.it
Asolo www.asolo.it

Hier ein kleiner Einblick in den Reisebericht "Venetien"