motorradreisen kastilien

Über uns - die Motorradreisen-Profis

Motorräder

Reisen ist unser Leben, Reisen hält jung, macht wachsam und aufmerksam, erhöht die Sinne und bewahrt die Fröhlichkeit. Seit den frühen 1980er Jahren pflegen wir diese gemeinsame Leidenschaft. Ja, so lange sind wir schon zusammen und unsere Reiseerlebnisse haben uns doppelt zusammengeschweist. Sei es mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wie in unseren Anfängen, sei es mit dem Auto oder später mit dem Motorrad, das Erkunden neuer Länder und Regionen, ob in der näheren oder weiteren Umgebung, ist unser Lebenselixier: Der Kontakt zu den Menschen, das Erleben der jeweiligen Sitten und Gepflogenheiten, die Beschäftigung mit der Kultur und Geschichte jedes Landes und das hautnahe Erleben faszinierender Landschaften wie es nur auf Reisen mit dem Motorrad möglich ist.

Mit der Gründung von HIT-Motorradreisen 1994 (2001 bis 2006 HIT-Motorradreisen GmbH) haben wir uns einen Teil dieses Traumes erfüllt. Denn auch in der Zeit als Reiseveranstalter konnten wir immer wieder Reiseberichte - nicht selten in Zusammenhang mit unseren geführten Motorradreisen - veröffentlichen. Die Arbeit mit HIT-Motorradreisen hat uns viel Spaß gemacht. Sie hat uns in zahlreiche, oft noch unbekannte Gegenden unseres Planeten geführt und wir haben viele nette und interessante Leute kennengelernt. Auch wenn wir als Reiseveranstalter keine Extremreisen organisiert, keine Wüsten oder unwirtliche Gegenden erforscht haben, so lag für uns das Interessante vor allem im Detail und darin, sich Zeit zu nehmen, ein fremdes Land kennenzulernen. Diese Details, die regionalen Besonderheiten, aber auch die Freude am Motorradreisen wollten wir unseren Mitfahrern nahe bringen. Sehr viele positive Äußerungen lassen uns wissen, dass uns dies gelungen und unser Anspruch aufgegangen ist. In diesem Sinne auch heute noch ein herzliches Dankeschön an alle unsere treuen Kunden!

Seit 2007 konzentrieren wir uns auf das freie Reisen und die Produktion von Reisereportagen in Wort und Bild. Reiseziele zu planen, Regionen und Länder kennenzulernen und unabhängig unterwegs zu sein, erfüllt uns nach wie vor mit Freude. Wir schätzen uns glücklich, diese Leidenschaft professionell ausüben zu können. Zahlreiche neue Destinationen haben wir seitdem bereist und als Reisereportagen bei verschiedenen Verlagen publiziert. Mit unterhaltsam verfassten Stories, fundierten Informationen und packenden Fotografien möchten wir unseren Lesern die schöne Motorradwelt näher bringen.

Jeweils ein halbes Jahr nach Erscheinen der Reportagen im Handel veröffentlichen wir diese auf unserer Website. Unseren Besuchern wünschen wir viel Spaß beim Lesen der Reiseberichte und bedanken uns recht herzlich für Ihr Interesse.

Unser Anspruch an Reiseberichte:

  • Exzellente Vorarbeit und Reiserecherche
  • Lebendiger, anspruchsvoller und fundierter Text, nach Vorgabe des Auftraggebers, termingerecht, bestens recherchiert
  • Bestes Bildmaterial zum Reisebericht, digital Vollformat
    Nikon D850
    digital MFT
    Olympus OMD EM 1 Mark II
    Olympus OMD EM 5
    und analog, über Kleinbild bis Mittelformat
  • Bildmaterial aus unserem Archiv (bis 2003 analog KB und Mittelformat, danach überwiegend digital)
  • GPS-Daten zu den Routen (zur Zeit Garmin zumo 660)

Was wir nicht liefern können:

  • Video, Film und Fernsehmaterial
  • Material für den Hörfunk
  • Politische Recherchen und Artike
Dr. Ingrid Gloc-Hofmann

Dr. Ingrid Gloc-Hofmann

Text und Fotografie, Bilderstellung und -bearbeitung, Gesamtkonzeption, Kontakt zu den Redaktionen.

Helmut Hofmann, Dipl.Betrw. (FH)

Helmut Hofmann, Dipl.Betrw. (FH)

Bilderstellung, Tourenplanung und Planung der Stecken, GPS-Daten, Tracks und natürlich diese Homepage.